Skip to main content

Finde Dein Kursthema

Finde Dein Kursthema: Dann fühlst Du Dich sicherlich mit endlosen Fragen konfrontiert.

  • Welches Thema soll ich wählen?
  • Wie erstelle ich die Inhalte?
  • Wie strukturiere ich diese?
  • Interessiert sich jemand für meinen Online-Kurs?
  • usw.

Der entscheidende Faktor ob Dein Kurs ein Bestseller wird oder ein Ladenhüter bleibt ist Dein Kurs Thema. Wähle daher Dein Kurs Thema mit Bedacht aus und recherchiere im Vorfeld. Nicht hinterher, wie viele das machen.

Gehe bei der Wahl Deines Kurs-Themas nicht von Deinen Bedürfnissen aus. Sondern finde heraus, was die Menschen wirklich brauchen und auch wollen. Welche Lösung für welches Problem brauchen die Menschen da draussen, in der weiten Online Welt!

Je größer das Problem und je mehr die Menschen sich hierfür eine Lösung herbeisehnen, um so einfacher wird das Marketing für Dich.

Finde Dein Kursthema: Diese drei Themen beschäftigen die Menschen!

Finde Dein KursthemaFür Online Kurse gibt es eigentlich nur drei wirklich gut laufende Bereiche:

  1. Dating
  2. Fitness/Gesundheit
  3. Geld

Diese drei Bereiche sind die größten und beschäftigen die Menschen am meisten. Und zwar genau in der Reihenfolge. Ein vierter Bereich ist noch das Hobby. Wobei dieser Bereich eher als Randbereich zu betrachten ist.

Man möchte es wirklich kaum glauben, aber Dating hat noch einen weit größeren Leidensdruck als Gesundheit.

Nun möchte man denken, dass es in den Bereichen bereits schon zu viele Angebote auf dem Markt gibt. Ja, es gibt bereits zahlreiche Angebote, jedoch lassen sich hier immer noch lukrative Nischen finden.

Wenn sich Deine Idee in einem dieser vier Bereiche befindet, dann bist Du schon auf einem sehr guten Weg. Natürlich findet man noch sehr viel mehr Themen Bereiche, jedoch sind die hier aufgeführten diejenigen, die am meisten frequentiert sind!

Wenn Du nun Dein Kursthema für Dich gefunden hast. Dann ist es besonders wichtig, auch die Kraft der Nische für Dich einzusetzen und richtig zu nutzen. Beides zusammen ergibt ganz automatisch ein erfolgreiches Online Business.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *