Skip to main content

Online Business Planung ist wichtig weil …

weil Du ohne eine Online Business Planung, planlos bist!

Online Business PlanungOnline Busines Planung: Ein erfolgreiches Online Business besteht in erster Linie aus einer sehr gut vorbereiteten Planung. Die Planung ist enorm wichtig und wird viel zu häufig vernachlässigt.

Was oft zur Folge hat, dass viele mit der Arbeit beginnen und dann feststellen, es entspricht nicht dem was sie sich zu Beginn der Arbeiten vorgestellt haben. Dabei stellen sie noch fest, sie müssten mit der Arbeit nochmal von ganz von vorne anfangen, um die Vorstellungen auch zu verwirklichen. Meistens wird dieser Schritt dann nicht mehr vollzogen und sie geben auf.

Das finde ich sehr schade, denn so bleiben viele gute Ideen und angefangene Ptojekte in der Versenkung und werden nicht realisiert. Damit Dir das nicht so ergeht, habe ich den Online Business – Planer erstellt.

Der am häufigsten gemachte Fehler beim Start!

Der wirklich mit Abstand am häufigsten gemachte Fehler beim Start eines Online Business ist, dass ohne eine vernünftige Online Business Planung gestartet wird. Ich sehe es immer und immer wieder. Da kauft man sich einen Online Kurs und beginnt irgendwo mitten drin. Oft wird auch vielleicht noch ein kleines Produkt erstellt, welches vielleicht auch gar nicht so schlecht gestaltet worden ist. Jedoch wird der gesamte Vertrieb dann einfach nicht mehr umgesetzt.

Wenn ich mich mit Personen unterhalte die bereits etwas begonnen haben, jedoch nicht weitere gekommen sind. Dann stellt sich früher oder später heraus, es wurde schlicht kein Plan erstellt.

Warum brauchst Du unbedingt eine durchdachte Planung?

Perfekte Planung führt zum Erfolg. Ein gut durchdachter Plan ist wie eine Schritt für Schritt Anleitung. Du kannst einfach jeden Schritt abarbeiten, anschließend optimieren und wenn Du feststellst, es funktioniert. Dann gehst Du einfach den nächsten Schritt. Dann hat Dein Erfolg auch System. Jeder Schritt, ist ein Schritt vorwärts, ein Schritt in die richtige Richtung, eine Stufe weiter rauf.

Wenn Du zuerst einen Plan erstellst, dann kann es erst gar nicht passieren, dass Du drei Schritte vorwärts und zwei Schritte zurück gehst. Leuchtet Dir das ein?

Online Business – Planer!

Der Online Business – Planer gibt Dir einen Überblick über die unterschiedlichen Möglichkeiten ein eigenes Online Business zu planen und anschließend aufzubauen. Eine strategische Vorgehensweise ist hier besonders wichtig und erspart unter Umständen eine Menge Arbeit. Oftmals ist es hinterher nicht mehr so einfach zu ändern. Darum ist eine voran gegangene Planung so enorm wichtig.

Exakt hier setzt der Online Business – Planer an. Je besser und ausführlicher Du Dein zukünftiges Projekt im Voraus planst, umso einfacher kannst Du anschließend Deinen Plan auch Realität werden lassen. Indem Du Deinen von Dir erstellten Plan einfach Schritt für Schritt abarbeitest.

Wie soll ich mit einem Online Business anfangen?

Oft werde ich im Zusammenhang mit einem Online Business gefragt, wie oder womit soll ich anfangen? Was soll ich konkret als erstes machen?

Ich möchte hier mal auf die häufigsten Fragen etwas genauer eingehen. Ich möchte jedoch zuerst auch erwähnt haben, es gibt einige Wege im Internet ein Online-Business umzusetzen.

Wie sagt man so schön: „Viele Wege führen nach Rom!“

1. Was soll ich als erstes machen?

Der einfachste Einstieg ist meiner Meinung nach ein WordPress Blog. Was jedoch viel wichtiger als das Womit ist, ist erst mal überhaupt mit etwas anzufangen. Ich empfehle hier zwar den Blog, weil es eine schöne und einfache Möglichkeit ist in die Umsetzung zu kommen und weil man auch im Grunde genommen nichts falsch machen kann. Man sammelt hier am besten Erfahrungen. Und Erfahrungen sind ein wichtiger Bestandteil eines Online-Business.

2. Wie lange muss ich mich vorbereiten?

Es ist durchaus gut sich etwas vorzubereiten. Wie soll ich meinen Blog auf- oder einteilen? Welche Kategorien lege ich an, usw. Diese Dinge kommen jedoch ganz automatisch mit der Erfahrung. Somit ist eine langwierige Vorbereitung nicht notwendig. Wie schon erwähnt, ist einfach mal anfangen, loslegen, oder ins Handeln kommen viel wichtiger an dieser Stelle.

3. Welche Kenntnisse brauche ich um anzufangen?

Eigentlich ist die Frage an sich schon der falsche Ansatz. Anders herum wird eher ein Schuh daraus. Zuerst sollte man sich fragen, welche Kenntnisse habe ich? Was man nicht kann, kann man auch nicht vermitteln. So viele fangen mit dem Thema „Geld verdienen im Internet“ an und haben noch nie einen Cent im Internet verdient. Wie soll das funktionieren? WordPress lernst Du beim Machen. Dafür benötigst Du keine Vorkenntnisse.

4. Welches Thema soll ich nehmen?

In erster Linie sollte es ein Thema sein indem Du Dich bereits auskennst. Ein Thema, welches Dir Spaß bereitet Dich damit zu beschäftigen. Jedoch brauchst Du natürlich auch eine Nachfrage. Idealerweise ist es somit ein Thema, was viele andere Menschen auch interessiert.

5. Welche Kosten kommen auf mich zu?

Abgesehen von Computer und Internet-Anschluss kommen so gut wie keine Kosten auf Dich zu. Eine Domain bekommt man schon für 1€ im Monat. Mehr benötigt man zu Beginn erst mal nicht.

6. Wie lange brauche ich, bis zum Erfolg?

Darauf kann man keine Antwort geben. Leider wird hier viel versprochen im Internet und alles als so einfach dargestellt. So ist es aber nicht. Denn im Grunde genommen gibt es keine Garantie für Erfolg. Du kannst jeden im Internet erfolgreichen fragen. Die allermeisten werden Dir sagen, dass sie einige Anläufe gebraucht haben. Bis sie erfolgreich wurden. Misserfolge gehören auf dem Weg zum Erfolg einfach mit dazu und sollten daher als Chance betrachtet werden.

Fazit: loslegen ist wichtiger als planen!

Um mit einem eigenen Online-Business zu starten benötigt man weder große Technik Kenntnisse, noch muss man viel Geld investieren. Stattdessen geht es viel mehr darum. Einfach mal anzufangen, loszulegen, den ersten Schritt zu machen und zu Handeln. Die ersten Erfahrungen zu sammeln und beim Handeln seine Fähigkeiten Stück für Stück zu verbessern.

Es ist wie mit dem Auto fahren. Wer nie ins Handeln kommt und sich einfach zum ersten mal hinters Steuer setzt, wird auch nie ein guter Autofahrer werden können.

Somit ist es das Wichtigste überhaupt, direkt loszulegen.

Die Online-Business Backstube hilft Dir dabei.

Wenn Du die ersten Schritte erledigt hast und etwas Erfahrung gemacht hast. Dann ist es der richtige Zeitpunkt mit der Planung loszulegen.

Schreib mir doch in einem Kommentar wie Du darüber denkst!



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *