Skip to main content

Online Guru Marketing – Die bittere Wahrheit

Online Guru MarketingOnline Guru Marketing: das Online Marketing der Online Gurus ist immer gleich. Die bittere Wahrheit über Online-Marketing und was Du daraus für Dich mitnehmen kannst.

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass die aller meisten Webinare immer gleich aufgebaut sind? Zuerst wird Dir erzählt, dass man Dir überall erzählen würde. Du müsstest einen Blog aufbauen, eine Facebook Fanpage aufbauen, auf Twitter, Pinterest, Instagram, YouTube und weiteren Plattformen anwesend und präsent sein. Das alles hätte der Webinar-Halter anfänglich auch gemacht, bis er komplett ausgebrannt wäre. Doch jetzt würde man Dir ein Verfahren zeigen, bei dem Du das alles nicht mehr brauchst. Denn alle die bis jetzt durchgeführten Maßnahmen hätten nicht gefruchtet.

Was bedeutet Online Guru Marketing?

Also jeder Online Marketing Guru hat all das gemacht. Er war auf Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, LinkedIn, Xing, YouTube präsent und hat gearbeitet wie ein wildgewordener Ochse. Er hat somit Online Guru Marketing betrieben, bis er völlig ausgebrannt war.

Kann es sein, dass genau dies, auch der Grund für seinen Erfolg ist?

Die bittere Wahrheit. JA! Genau daran ist auch sein Erfolg zu messen. Er war und ist auf allen Plattformen präsent. Er hat ein riesiges Branding aufgebaut. Jeder kennt seinen Namen und bringt Ihn mit irgendeiner Aussage in Verbindung. Genau das ist die Basis auf der Erfolg im Internet aufbaut.

Warum möchte man Dir jetzt aber das Gegenteil erklären?

In jedem Webinar erklärt man Dir zuerst was man alles braucht, um auch erfolgreich zu sein. Jedoch wird alles was bisher gemacht hat jetzt in Frage gestellt und man präsentiert Dir dann eine Lösung, bei der Du all dies nicht mehr brauchst.

Warum geht man so vor?

Sei mal ganz ehrlich zu Dir selbst. Würde man Dir erzählen, dass Du das alles auch erst durchmachen musst, damit Du mit dem dann präsentierten Produkt auch Deinen Erfolg weiter steigern könntest. Würdest Du dann am Ende des Webinars das Produkt noch kaufen? Würdest Du Dir die Verkaufsveranstaltung überhaupt noch bis zum Ende anschauen.

Ganz sicher nicht!

Ich bin mir zu 100% sicher, Du würdest nicht nur das Produkt nicht kaufen, sondern Du würdest ganz sicher die Verkaufsveranstaltung (Webinar) weit vor dem Ende bereits verlassen. Das will niemand wirklich hören. Das verkauft sich nicht. Niemand will hören, dass er zuerst bis zum Zusammenklappen schuften muss, um anschließend erfolgreich zu werden. Es ist aber so. All die Online-Gurus erzählen Dir Ihre Geschichte. Und immer wurde zuerst geschuftet bis zum Umfallen. Das bedeutet doch, dass die erstellten Inhalte auch im Internet vorhanden sind. Oder hat irgendeiner von denen, die bisher geleistete Arbeit wieder gelöscht. Nein, die Basis ist vorhanden und genau darauf baut auch deren Erfolg auf. Alles was Du ins Netz stellst ist und bleibt für immer.

Dass man Dich vom Gegenteil überzeugen möchte ist Marketing. Reines Marketing.

Und soll ich Dir etwas sagen, es funktioniert. Es funktioniert sogar ganz hervorragend. Deswegen machen das auch alle und daran wird sich auch nichts ändern. Der Mensch und zukünftige Kunde möchte hören, dass er mit wenig Aufwand viel verdienen kann. Das ist das was zieht. Es ist einfach menschlich. Jeder möchte schnell und mit wenig Arbeit ans Ziel kommen. Das Bittere daran ist, dass es einfach so nicht funktioniert. Niemand ist schnell und einfach erfolgreich geworden. Ganz egal welche Erfolgsstory Du Dir auch durchlesen magst. Es war immer gleich. Zuerst harte und erfolglose Zeiten. Vielleicht sogar bittere Niederlagen. Und dann erst der Erfolg. Das ist branchenübergreifend durch die Bank weg, überall gleich. Verkauft wird jedoch das Gegenteil. Alles andere verkauft sich nicht.

Online Guru Marketing: Die Wahrheit tut manchmal weh…

Ich weiß es ist hart zu erkennen, dass jedem Erfolg viel Schweiß, manchmal auch Tränen und vor allem eines vorrangeht. Nämlich jede Menge harte Arbeit. Das zu erkennen ist für den Ein oder Anderen nicht wirklich schön. Verstehe ich. Zu erkennen, dass all die Produktkäufe für die Katz sind, das alles woran man geglaubt hat, nur Marketing oder Online-Marketing ist. Tut weh. Ist so. Da musste ich auch durch. Da müssen alle durch die erfolgreich werden wollen.

Ich wünsche mir, dass Du jetzt eine wichtige Erkenntnis für Dich mitnehmen konntest. Denn das liegt mir am Herzen. Ich wünsche mir für Dich, dass Du erkennst was für Dich und Deinen Erfolg am wichtigsten ist. Denn dann brauchst Du es nur noch abarbeiten und weißt ganz genau was Dich weiter bringt und was nicht.

Viel Glück dabei…



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *