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Was hat Online Marketing mit Süßigkeiten zu tun?

Was hat Online Marketing mit Süßigkeiten zu tun?Was hat Online Marketing mit Süßigkeiten zu tun: Auf den ersten Blick vielleicht gar nichts. Doch wenn man mal etwas genauer hinschaut, dann sehr viel! Stell Dir einfach mal vor. Du gehst durch die Fußgängerzone Deiner Stadt und hast so richtig Heißhunger auf etwas Süßes. Jetzt kommt ein Süßigkeiten Geschäft. Es duftet nach Karamelle und Schokolade. Das riecht so lecker. Was meinst Du was passiert? Logisch, oder? Die wenigsten können wiederstehen. Du gehst rein und kaufst Dir etwas Süßes!

Also mir würde dies auf jeden Fall so gehen. Ganz genauso verhält es sich im Internet. Man spricht hier auch vom Sog-Marketing.

Online Marketing ist eine Botschaft!

Jedes Online Business welches scheitert, scheitert daran, dass die Botschaft nicht beim Kunden ankommt. Du kannst noch so eine tolle Technik verwenden. Noch so tolle Tools einsetzen. Wenn Deine Botschaft nicht transportiert wird. Dann läuft einfach nichts. Also nicht Tools oder Technik bringen Dir Deinen Erfolg. Sie helfen lediglich beim Umsetzen. Deine Botschaft bringt Dir Erfolg oder nicht. Wenn Du also noch nicht erfolgreich bist mit Deinem Online Business. Dann arbeite in erster Linie an Deiner Botschaft. Verändere die Formulierung. So lange, bis die Botschaft bei Deinen potenziellen Kunden, die Du rüber bringen möchtest, bei Deinen potenziellen Kunden ankommt.

Hast Du das geschafft, dann wirst Du auch erfolgreich mit Deinem Online Business!

Arbeite an Deiner Botschaft!

Gehen wir mal davon aus, Du hast ein Online Business erstellt. Machst aber keinen Umsatz. Du installierst irgendwelche tollen Tools, welche Dir Umsatz versprechen. Doch es rührt sich einfach nichts. Du kaufst noch bessere Tools oder Software und es tut sich trotzdem nichts.

95% aller Online Business Projekte machen genau dies. Aber scheitern trotzdem.

Warum verkauft sich das Tool oder die Software, jedoch Dein Produkt nicht?

Bei den Tools oder auch bei der Software wurde die Botschaft perfekt transportiert. Hier verhält es sich wie beim Heißhunger auf Süßigkeiten. Du möchtest unbedingt Umsatz und genau das verspricht Dir das Tool oder die Software. Doch was bringt Dir das, wenn Deine Botschaft nicht bei Deiner Zielgruppe ankommt? Richtig, nämlich nichts. Trotzdem machen 95% aller Online Business Starter genau das!

Dir sollte das jetzt nicht mehr passieren. Denn Du weißt jetzt ganz genau woran Du arbeiten musst. Arbeite an Deiner Botschaft. Überarbeite Deine Botschaft so lange, bis sich Erfolge einstellen. Dann kannst Du mit Software oder Tools die Botschaft schneller und weiter im Internet verbreiten. Denn Du weißt jetzt, dass Deine Botschaft auch ankommt.

Botschaften sind wie Versprechen!

Deine Botschaft ist wie ein Versprechen. Stell Dir vor Du kaufst ein Tool, welches Dir sofort und ohne Aufwand, mehr Traffic verspricht. Du installierst es und es tut sich erst mal nichts. Das kennt doch jeder! Dann fängst Du erst mal an zu schauen, warum funktioniert das nicht? Stellst fest, Du sollst jetzt dies oder jenes machen. Dann machst Du das vielleicht noch halbherzig. Doch Spaß macht es Dir nicht mehr. Genau genommen hackst Du es auf Deiner Liste der unzähligen Versuche ab. Und das war es. Würdest Du jetzt dieses Tool weiter empfehlen? Ich glaube nicht.

Doch wie verhält es sich nun, wenn Du Deine Versprechen einlöst?

Dann bleiben Deine Kunden motiviert. Du hast in Deiner Botschaft nicht einfach nur mehr Traffic versprochen. Sondern in Deiner Botschaft auch mitgeteilt wie. Dann empfindet Dein Kunde die Botschaft auch als ehrlich und stellt sich entsprechen darauf ein. Er weiß im Voraus, dass er zu Deinem Tool noch weiter eine Leistung erbringen muss. Führt diese aus und bekommt mehr Traffic. Das Empfinden ist jetzt: „Super es funktioniert!“ Wird das nun weiter empfohlen? Sicherlich ja.

Die ideale Botschaft (Online Marketing)!

Ideal ist es wenn Deine Leser Deine Botschaft gut finden und am Ende Deiner Handlungsaufforderung Folge leisten. Dann weißt Du, dass Deine Botschaft auch angekommen ist.

Eine Steigerung ist dann nur noch, dass Deine Leser so begeistert sind. Und Deine Botschaft mit anderen teilen möchten. In der Fachsprache sagt man dazu: „Dein Beitrag (Botschaft) geht viral!“

Wenn Du das schaffst, dann bist Du im Online Marketing angekommen!

Denke daran, Online Marketing ist immer eine Botschaft! Nichts technisches oder sonst irgendein Hack.

Online Marketing – ist immer eine Botschaft!



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