Skip to main content

Die Lernplattform – Online Unternehmer Masterkurs

„Die Dich zum erfolgreichen Online Unternehmer formt“

Online Unternehmer – Masterkurs: Ganz egal auf welche Art Du Online Geld verdienen möchtest. Die Grundlage für ein funktionierendes Online Business ist immer eine trafficreiche Webseite. Das Beste System ist hier einfach WordPress. Aktuell sind 38% aller Webseiten im Internet, mit WordPress erstellt. Das hat sich in den vergangenen Jahren so durchgesetzt. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern.Die richtige Vorgehensweise ein Online Business aufzubauen, ist zuerst das Fundament zu schaffen. Einen WordPress-Blog mit richtig viel Traffic. Bevor Du das nicht erreicht hast, brauchst Du Dir um Produkte oder ähnliches keine Gedanken machen.

Solltest Du jetzt schon eine tolle Idee haben, beispielsweise für einen Online Kurs. Dann schreib Dir alles auf und leg diese Idee erst mal Beiseite.

Baue Dir Deinen Blog auf, damit Du die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe hast. Und erst wenn Du diese Aufmerksamkeit in ausreichendem Maße erreicht hast. Erst dann, wirklich erst dann, gehst Du auf diese zu und fragst ob Deine Produkt-Idee überhaupt das Problem Deiner Zielgruppe löst.

Die tollste Produkt-Idee verkauft sich nämlich nicht, wenn Deine Zielgruppe ein ganz anderes Problem hat.

Lernplattform: Der Online Unternehmer Masterkurs ist nicht einfach nur ein Kurs wie die meisten Kurse im Internet. Es handelt sich hier vielmehr um eine Lernplattform. Der Unterschied ist, dass hier fortlaufend neue Inhalte hinzugefügt werden.

Doch nicht nur das ist ein entscheidender Unterschied, zu allem was Du sonst so kennst. Ich zeige Dir hier ein reales Projekt, welches ich aufgebaut habe. Es handelt sich dabei um ein Gesundheitsmagazin. Anhand diesem Beispiel, zeige ich Dir Schritt für Schritt, wie ich vorgegangen bin und dieses Projekt von Null auf, aufgebaut habe.

Wir verfolgen hier einen ganz anderen Ansatz, wie alles was Du bis jetzt kennen gelernt hast.

Phase 1: Online Unternehmer – Masterkurs – „Online Business – Grundlage“

Wie schon erwähnt, ist eine trafficreiche Webseite unumgänglich für ein Online Business. Alles beginnt mit einem WordPress-Blog. Der darauf ausgerichtet ist, die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe zu erreichen. Sobald Du die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe erlangt hast. Dann gibt es kaum Grenzen noch für Dein Online Business. Dann stehen Dir alle Türen offen.

Online Unternehmer - Masterkurs (Online-Business Grundlage)

Die Grundlage von einem Online Business, kann man sehr gut mit dem Wurzelwerk eines Baumes vergleichen. Je stabiler und je weiter Du das Wurzelwerk (WordPress-Blog) aus- und aufgebaut hast. Je größer, majestätischer und prachtvoller kann die Krone (Online-Business) auch werden. Weil das Wurzelwerk über ausreichend Stabilität (Aufmerksamkeit) verfügt, eine solch majestätische Krone zu tragen.

Dazuhin, liefer das Wurzelwerk noch die notwendige Energie (Traffic), die majestätische Krone am Leben zu erhalten und auch weiter wachsen zu lassen. Je mehr überschüssige Energie (Traffic) Dein Wurzelwerk in die Krone fördern kann. Umso schneller kann Dein Business, dann auch wachsen und gedeihen.

Deswegen ist es wichtig, den aller ersten Schritt (WordPress-Blog mit reichlich Traffic), so sorgfältig wie nur möglich durchzuführen.

Dich zu Beginn, zu 100% auf Traffic zu fokussieren. Vergiss erst mal das Geld verdienen (Produkt), oder die Monetarisierung. Ich weiß, das fällt schwer. Doch Du wirst mir später dafür mehr als dankbar sein.

Die meisten beginnen damit, sich zuerst auf das Produkt zu konzentrieren und erstellen möglicherweise sogar einen tollen Online-Kurs. Doch sie haben das Fundament vergessen. das Ergebnis ist, keine oder nur sehr wenige Verkäufe. Schlimmstenfalls noch gewaltige Verluste durch Google- oder Facebook Ads. Am Ende geben sie auf und schlimmer noch, glauben sogar es funktioniert nicht.

Dabei haben sie nur einen Fehler gemacht. Sich nicht an die richtige und grundlegene Reihenfolge der Schritte gehalten. Sie haben buchstäblich den dritten Schritt vor dem ersten gemacht. Und Ihr Produkt vielleicht auch an den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe vorbei entwickelt.

  • Wie Du einen WordPress-Blog aufsetzen kannst.
  • Tonnenweise Traffic, aufbauen kannst.
  • Die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe zu 100% erlangen kannst.
  • In Erfahrung bringst was Deine Zielgruppe braucht, welche Bedürfnisse sie hat.
  • Das zeige ich Dir hier in Schritt 1.

Schritt 1: Online Business – Grundlage (Fundament)“

Jedes Online Business besteht insgesamt aus 2 Phasen.

  • Phase 1: Das Erschaffen der Grundlage
  • Phase 2: Die Monetarisierung

Vielleicht wunderst Du Dich jetzt, dass das Erschaffen der Grundlage, noch vor der Planung kommt. Das hängt damit zusammen, weil wir hier einen etwas anderen Ansatz (als die schnell reich werden Produkte) wählen.

Unser Ansatz, ein Online Business aufzubauen, sieht folgendermaßen aus.

Wir erarbeiten uns zuerst die Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe. Indem wir einen auf unsere Zielgruppe ausgerichteten WordPress-Blog erstellen. Erst wenn wir die Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe uns erarbeitet haben. Und uns über eine Zielgruppenanalyse, ein genaues Bild machen können. Was unsere Zielgruppe wirklich braucht. Und wofür unsere Zielgruppe auch bereit ist Geld auszugeben. Erst dann beginnen wir mit der eigentlichen Monetarisierung. Die Monetarisierung beginnt dann mit einer ausführlichen Planung.

Das ist es, was erfolgreiche Online-Unternehmer als erstes tun!

Phase 2: Online Unternehmer – Masterkurs – „Online Business – Monetarisierung“

Die Monetarisierung (Bloggen Geld verdienen) Deines Blogs, beginnt mit einer ausführlichen Recherche. Und auch nur dann, wenn wir ausreichend Traffic zur Verfügung haben. Man kann hier ohne weiteres davon sprechen, dass wenn Du die Vorarbeit erledigt hast. Somit das Wurzelwerk (Dein WordPress-Blog) geschaffen hast. Dann setzt Du jetzt Deiner bisherigen Unternehmung buchstäblich die Krone auf. Du vergoldest (Monetarisierst) Deine bisher geleistet Arbeit.

Online Unternehmer - Masterkurs (Monetarisierung)

Die Recherche beginnt mit der Zielgruppenanalyse. Wenn wir dann herausgefunden haben, was unsere Zielgruppe auch wirklich braucht. Wofür sie bereit ist Geld auszugeben. Dann erfolgt eine Konkurrenzanalyse. Man schaut sich an, welche Produkte gibt es auf dem Markt? Wie sind die aufgebaut? Wo liegen die Preise?

Schritt 2: „Online Business – Entwicklung + Planung (Recherche)“

Wenn Du all diese Informationen zusammen hast. Dann beginnt sozusagen die Online-Business Planung. Weil Du jetzt erst alle Informationen hast, die Du brauchst um erfolgreich zu werden.

Du weißt jetzt …

  • was Deine Zielgruppe (Blog-Leser) sich wünscht.
  • wofür sie bereit ist Geld auszugeben.
  • welche Konkurrenzprodukte es gibt.
  • welche Produkt-Art (Online-Kurs, eBook etc.) die richtige Wahl für Dich ist.
  • was Du besser machen kannst, als Deine Konkurrenz.
  • wie viel Geld Du dafür verlangen kannst.

Mit diesem Wissen, kannst Du auch auf eine vernünftige Planung aufsetzen. Denn jetzt planst Du nicht mehr einfach so ins Blaue hinein oder auf gut Glück. Sondern, Du weißt jetzt ganz genau worauf es ankommt.

So ist es, wie erfolgreiche Online-Unternehmer handeln!

Schritt 3: „Online Business – Aufbau (Umsetzung)“

Du hast nun jede Menge Vorarbeit geleistet. Du hast einen WordPress-Blog mit ausreichend Traffic aufgebaut. Somit ein festes und solides Fundament, auf dem Du jetzt auch aufbauen kannst. Du weißt ganz genau, was sich verkauft und was nicht. Du hast jeden weiteren Schritt, für eine erfolgreiche Umsetzung bereits geplant.

Was soll jetzt noch schiefgehen? RICHTIG: NICHTS!

Jetzt ist es an der Zeit, auch die Früchte dafür zu ernten. Jetzt beginnst Du mit der Umsetzung.

Das ist der Weg, den erfolgreiche Online-Unternehmer gehen!