Skip to main content

Der hartnäckige Mythos …

vom schnell reich werden!

Der hartnäckige Mythos vom schnell reich werden im InternetDer hartnäckige Mythos vom schnell reich werden im Internet mit einem Online Business. Scheint sich einfach nicht auflösen zu wollen. Warum ist das so und wie kannst Du dem entgehen? Das wollen wir hier ein für allemal klären.

Wer träumt nicht von einem funktionierenden und erfolgreichen Online Business. Ratgeber, die einem das Blaue vom Himmel versprechen findet man unzählige im Internet und man bekommt das Gefühl: Je größer die Versprechen, umso besser verkaufen sich die Kurse!

Der hartnäckige Mythos vom schnell reich werden im Internet!

Kein Mythos hält sich so hartnäckig wie dieser. Doch man muss sich hier einfach auch im Klaren sein, dass es sich hierbei nur um einen Mythos handelt. Angefeuert wird dieser hartnäckige Mythos noch von wenigen Ausnahmen, bei denen der Erfolg scheinbar wirklich über Nacht gekommen zu sein scheint. Zumindest mal wir Dir das so verkauft. Und was soll ich sagen, es klappt!

Jedes Business braucht ein stabiles Fundament!

Dein Fundament für ein stabiles Business, ob nun Online oder Offline, ist immer das Vertrauen Deiner Kunden. Ohne Vertrauen läuft schlicht nichts. Kein potenzieller Kunde kauft ein Produkt von Dir, wenn er Dir nicht vertraut. Dieses Vertrauen muss man sich erarbeiten. Das bekommt man nicht geschenkt.

Dazu kommt noch, dass wir selbst einen gewissen Prozess durchlaufen müssen. Wir müssen verstehen, wie ein Business funktioniert. Wir brauchen einen großen Anteil an Erfahrung. Ja, wir müssen Erfahrung machen, bevor wir es schaffen ein erfolgreiches Business zu erschaffen. Bei diesen emotionalen Prozess kann Dir niemand abnehmen. Da musst Du ganz alleine durch.

Gerade deswegen funktioniert der hartnäckige Mythos der Online Marketing Gurus auch so gut. Sie gaukeln Dir vor, dass es eine Abkürzung gäbe und verschweigen Dir einfach. Dass Du selbst durch den emotionalen Prozess erst durch musst. Den sie selbst bereits durchlaufen haben.

Hartnäckige Mythos: Was Du verstehen musst!

Du musst verstehen, dass Dich große Versprechen von Deinem Erfolg sogar abhalten. Große Versprechen verhindern sogar Deinen Erfolg. Der Grund dafür ist ganz einfach. Du jagst immer schillernden Seifenblasen nach. Man, sehen die so schön und verlockend aus. Doch immer kurz bevor Du sie erreichst, zerplatzen die Seifenblasen einfach so. Ja, die zerplatzen sogar ganz ohne großen Knall. Die zerplatzen ganz still und leise. Und jetzt?

Diesen Prozess, den musst Du so oft wiederholen, bis Du es verstanden hast!

Erst dann bist Du auch in der komfortablen Situation und Lage, Dich auf die wichtigen Schritte zu Deinem Erfolg im Business zu fokussieren. So ist es, das ist nun mal Fakt. Gerne hätte ich Dir etwas anderes erzählt. Doch das wäre einfach nicht ehrlich.

Hartnäckige Mythos: „Wir Menschen müssen lernen erfolgreich zu sein“

Wir Menschen müssen erst lernen erfolgreich zu sein, bevor wir erfolgreich sein können. Einer der wichtigsten Faktoren dafür, dass wir Menschen dies lernen können ist. Zu lernen, dass den bereits erfolgreichen hinterher zu laufen nicht zum eigenen Erfolg führt. Das macht nur die bereits erfolgreichen noch erfolgreicher. Erfolg für Dich, bedeutet für Dich Deinen eigenen Weg zu gehen. Auch mal kräftig Gegenwind zu spüren. Ja, auch mal richtig kräftig auf die Nase zu fallen. Sich auch mal die Finger zu verbrennen. Das ist nun mal so. Wir Menschen lernen nur auf dem Weg. Wir sind biologisch so aufgebaut. Es gibt keine andere Möglichkeit. Es funktioniert nur so.

Lassen wir mal Bilder sprechen!

bildlich Erfolg - schnell reich werdenWas ist bildlich gesprochen Erfolg? In der Regel sieht das doch bildlich gesprochen so aus: Da steht jemand auf einer Bühne und viele, viele stehen vor der Bühne und jubeln dem auf der Bühne zu. Bildlich gesehen gibt es hier keinen Unterschied zwischen einem tollen Sänger und einem Online Business Betreiber oder einem Manager auf einer Betriebsversammlung. Es ist immer das gleiche Bild.

Stimmst Du mir da zu? Ich denke, ja!

Wenn Du also erfolgreich sein möchtest, dann musst Du aus der jubelnden Menge raus. Du musst auf eine, von Dir erstellte Bühne, treten. Die Bühne muss zu Dir passen. Und jetzt musst Du Dir selbst eine jubelnde Menge erarbeiten und aufbauen. Das geht nicht über Nacht. Das geht auch nicht, wenn Du in der jubelnden Masse bleibst.

Wie baust Du Dir nun Deine eigene Bühne auf?

Der erste Schritt: Dein erster und alles entscheidender Schritt ist, wie man so schön sagt, loslassen. Lass alle Hypes und Versprechen einfach los und konzentriere Dich ganz auf Dich selbst. Klingt jetzt recht egoistisch. Ist es zuerst auch. Ja, Du musst erst mal zum Mega Egoist werden, bevor Du dann später wieder etwas zurückgeben kannst. Du kannst erst zurückgeben, wenn Du vorher etwas bekommen hast. Auch dies ist eigentlich ein logischer Weg.

Konzentriere Dich also voll und ganz auf Dich selbst. Überlege Dir auf welcher Bühne Du stehen möchtest. Was Du tun möchtest? Womit Du Dich 24 Stunden am Tag beschäftigen möchtest? Auf welchem Weg Du später Menschen helfen möchtest? Diese Fragen stellst Du Dir solange, bis Du eine für Dich passende Lösung (Antwort) gefunden hast. Und keinen Tag früher beginnst Du mit dem Aufbau Deiner eigenen Bühne.

Steht Deine Bühne und hast Du auch schon etwas geübt auf Deine Bühne herauszutreten und die jubelnden Massen zu unterhalten, dann beginnst Du damit Dir Deine Anhänger zu suchen. Du baust Dir sozusagen eine große Fangemeinde (Fanpage) auf.

So funktioniert erfolgreiches Online Business.

Einverstanden?

Dann lass uns loslegen!

Was machst Du, wenn Deine Bühne steht?

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch, wenn Du Deine Bühne im Geist aufgebaut hast. Dann bist Du schon sehr viel weiter als die allermeisten und Du bist deinem Erfolg einen riesigen Schritt näher. Jetzt geht es darum systematisch alles aufzubauen. Gehe auch hier fokussiert vor. Je enger Du Deinen Fokus stellst, umso besser. Du kannst natürlich auch einiges beim Aufbau eines Online Business parallel erledigen. Doch das empfehle ich erst dann ,wenn Du schon einmal etwas aufgebaut hast und entsprechend über Erfahrung verfügst. Dann kannst Du einiges gleichzeitig erledigen und schneller ans gewünschte Ziel kommen.

Ist es jedoch Dein erstes Online Business, dann fokussiere Dich voll und ganz auf immer nur einen Schritt. Lerne dabei worauf es bei diesem einen Schritt ankommt. Dann funktioniert das am Ende auch.

Ich hoffe ich konnte jetzt für etwas mehr Klarheit in Deinem Kopf sorgen. Schreib doch einfach Deine Gedanken in einen kleinen Kommentar hier unter den Artikel. Bin sehr gespannt darauf zu erfahren was Dich bewegt, welche Gedanken in Deinem Kopf rumschwirren. Wo Deine größten Probleme oder Hindernisse sind. Oder was Dich sonst von Deinem Erfolg abhält.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Der einzige werbefreie Newsletter im Internet

Wir versenden ausschliesslich INFORMATIONEN zu den Themen
Online Unternehmer, Online Business, WordPress, SEO usw.
und niemals NERVENDE Verkaufsmails!