Skip to main content

Die Digitalisierung durch Corona

Digitalisierung durch CoronaDigitalisierung durch Corona: Die Corona Pandemie löst einen regelrechten Boom in der Digitalisierung aus. Sehr viele Unternehmen investieren aktuell massiv in den Ausbau Ihrer Digitalisierung. Das betrifft nicht nur den allgemeinen Webauftritt des Unternehmens mittels einer Webseite. Die Investitionen gehen weit darüber hinaus. Da werden Online-Meetings abgehalten. Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt und einiges mehr. Partnerprogramme auf- und ausgebaut.

Der Online-Handel profitiert von Corona

Insbesondere ältere Menschen haben jetzt die Möglichkeit für sich entdeckt Online zu bestellen. Ich spüre auf meinen Nischenportalen einen deutlichen Anstieg der Online-Bestellungen.

Das lässt sich in der Conversion-Rate sehr gut erkennen. Vor Corona lag meine Conversion-Rate bei ca. 21% und ist jetzt durchschnittlich auf über 40% angestiegen. Das bedeutet, mit der gleichen Anzahl an Besuchern auf meinen Nischenportalen. Habe ich einen Umsatzanstieg von ca. 100% erreicht. Ohne an den Nischenportalen irgendetwas zu verändern.

Die zunehmende Digitalisierung bietet viele Chancen

Jeder der an einem Online-Business Interesse hat, sollte jetzt ganz genau hinschauen. Denn im Moment bieten sich zahlreiche Chancen mit einem Online-Business durch zu starten. Oder auch den Einstieg in die Online-Welt zu schaffen. Es bieten sich nahezu unendlich viele Möglichkeiten.

Mir kommen in den vergangenen zwei bis drei Monaten täglich neue Ideen, was man umsetzen könnte. Gut meine Gedanken drehen sich auch recht häufig um die Online-Welt. Doch viele Unternehmen beginnen jetzt erst damit Ihre Meetings online durchzuführen. Auch beginnen jetzt viele mit dem Aufbau einer eMail-Liste. Oder machen sich jetzt erst Gedanken darüber Ihre Mitarbeiter die Möglichkeit eines Homeoffice zu erstellen.

Es ist sehr viel in Bewegung, in der Online-Business Welt. Somit entstehen hier auch extrem viele Chancen. Es muss auch nicht immer gleich so kompliziert sein. Ein Nischenportal beispielsweise ist ein toller und einfacher Einstieg ins Online-Business.

Die zukünftige Entwicklung der digitalen Welt

Ich bin überzeugt, dass wir in den kommenden Jahren einen neuen Hype im Online-Bereich zu sehen bekommen. Es werden unzählige Apps entwickelt werden und wirklich innovative Ideen umgesetzt werden. Aber auch die Zahl der neuen Webprojekte, wird nochmal einen deutlichen Schub bekommen.

Wer somit im Online-Business Fuß fassen möchte. Für den ist es jetzt die richtige Zeit den Einstieg zu wagen. Praktisch ist, dass der Einstieg wirklich keine großen Investitionen fordert. Jedoch muss man hart arbeiten.

Man liest viel über angebliche Abkürzungen. Doch das ist einfach nur Marketing Gerede. Und hat mit der Realität recht wenig zu tun.

Es wird vieles möglich werden, was bisher unmöglich schien

Wir werden ganz sicher eine große Digitalisierung im gesamten Gesundheitswesen zu sehen bekommen. Wenn ein Online-Arztbesuch bisher unmöglich schien, so wird dieser in naher Zukunft als ganz normal angenommen werden. Wenn eine Online-Rechtsberatung bisher nur schwierig zu bekommen war, wird es zukünftig jeder Rechtsanwalt mit anbieten. Sonst wird er einfach im Nirwana verschwinden.

Kleine Geschäfte werden mehr und mehr aus unserer Umgebung verschwinden. Der Online-Handel wird deutlich zulegen können. Auch wenn mir persönlich eine solche Zukunft nicht wirklich gefällt. So sind wir zukünftig durch Corona und nachfolgende Pandemien dazu gezwungen.

Davon bin ich überzeugt!

Wie denkst Du darüber?

Schreib Deine Meinung doch einfach in einem Kommentar. Bin gespannt auf Deine Meinung.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Der einzige werbefreie Newsletter im Internet

Wir versenden ausschliesslich INFORMATIONEN zu den Themen
Online Unternehmer, Online Business, WordPress, SEO usw.
und niemals NERVENDE Verkaufsmails!