Skip to main content

Was viele von Kristie lernen können ist…

…niemals aufgeben!

Kennst Du Kristie?

Kristie - Ketten sprengenIch muss ehrlich sagen, ich hatte bis vor kurzem noch nie etwas von Kristie gehört oder gelesen. Bis ich in einer Sendung auf sie aufmerksam gemacht wurde. In der Sendung ging es um außergewöhnliche Leistungen von Menschen.

Kristie hatte bereits als Kind den Traum, einmal an der Serie Australien Survivor teilzunehmen. Viele Jahre träumte sie davon, bis es eines Tages soweit war.

Falls Du mehr zur Serie erfahren möchtest, kannst Du es hier auf Wikipedia gerne nachlesen: Australien Survivor.

Ganz grob gesagt, geht es einfach nur ums Überleben.

Die Serie ist so aufgebaut, dass eine Gruppe von Menschen, auf eine Insel außerhalb der Zivilisation gebracht werden und dort dann überleben sollen. Sie müssen für alles selbst sorgen, Unterkunft, Essen und was sie sonst noch so zum Überleben brauchen. Unterbrochen wird das Treiben dann, durch verschiedene Wettbewerbe und die Verlierer müssen dann die Insel verlassen. Zu den Wettbewerben wird man aus der Gruppe heraus nominiert.

Bei Kristie war nun das etwas ungewöhnliche, dass sie von Anfang an nicht in die Gruppe aufgenommen wurde. Sie wurde regelrecht gemoppt und niemand wollte etwas mit Ihr zu tun haben. Man kann sich vorstellen, wie es für sie gewesen sein muss. Überleben geht eigentlich nur in der Gruppe und sie war von Anfang an auf sich allein gestellt.

Was war jetzt das besondere an Kristie?

Das was mich wirklich beeindruckt hat, war Ihr starker Wille. Sie kämpfte sich von Challenge zu Challenge durch und zeigte einen extremen Überlebenswillen. Es war wirklich beeindruckend. Und irgendwie hat mich auch ein bisschen an die Gründung eines Online Business erinnert. Doch dazu gleich mehr.

Wirklich erstaunlich war dann jedoch der Schluss. Am Ende der gesamten Serie, wenn nur noch drei Mitspieler übrig sind. Findet nochmal ein Wettbewerb unter den drei Kandidaten statt. Dieser geht solange bis einer rausfliegt. Nun treten also die letzten zwei Kandidaten im Finale gegeneinander an. Doch hier findet jetzt kein Wettbewerb mehr statt, sondern alle ausgeschiedenen Kandidaten wählen jetzt den Sieger der Serie.

Jetzt kannst Du mal raten. Kristie hat von 18 Stimmen ganze 17 Stimmen erhalten. Ja, genau. Sie hat die Stimmen von denjenigen für sich gewonnen, die sie vorher noch gemoppt haben. Das ist doch wirklich eine erstaunliche Entwicklung. Und jeder hat seine Stimme so erklärt: Sie ist soweit gekommen und hat so hart kämpfen müssen, obwohl ich sie am Anfang nicht leiden konnte, so hat sie doch meine Nominierung jetzt verdient.

Doch was hat das jetzt mit einem Online Business zu tun?

Ganz ehrlich! Wenn Du ein eigenes Online Business aufbauen möchtest, dann gibt es hier einige Parallelen. Ich weiß nicht genau warum, aber es ist heute so, dass einem von Anfang an eine Menge Gegenwind entgegen schlägt. Gute Freunde raten einem ab. Viele glauben nicht, dass es funktioniert. Es wird oft mit ausdrücken wie unseriös argumentiert, ja sogar von betrug wird gesprochen. Wenn Du also ein Online Business aufbauen möchtest, dann fühlst Du Dich sicher ganz ähnlich wie Kristie. Man wird gemoppt oder zumindest mal belächelt und wird nicht wirklich unterstützt.

Auch wenn Dir dies noch egal sein mag. So kommen doch einige Hürden auf Dich zu, die es zu überwinden gilt.

Ein Online Business umfasst sehr viele Themen. Da ist zum einen etwas Technik notwendig. Auch sollte man sich ein wenig Programmier-Kenntnisse aneignen. Man sollte ein Gefühl dafür entwickeln, was Menschen mögen und was nicht.

Man muss sich in Themen wie eMail-Marketing, Content-Marketing zur Brust nehmen und lernen. Auch ist es nicht wirklich einfach Facebook oder Google Werbung zu schalten und noch so einiges mehr. Du siehst an Prüfungen mangelt es sicherlich nicht.

Du brauchst definitiv Durchhaltevermögen!

Ich bin es wirklich leid, dass gerade im Online Business immer auch davon die Rede ist, es sei so einfach. Du brauchst nur eine Strategie und ich gebe sie Dir…

Wenn für Dich etwas nicht funktioniert, dann die Strategie eines anderen.

Kristie - niemals aufgebenEin Online Business hat immer auch mit der Persönlichkeit des Initiators zu tun. Deine Strategie muss zu Dir passen, auf Dich zugeschnitten sein und nur dann funktioniert diese auch für Dich. Sie funktioniert aber nur für Dich und nicht für andere.

Mit großen Versprechen wird auch viel verdient. Doch nur die aller wenigsten werden mit den Produkten auch sagen wir mal annähernd profitable.

Das soll Dir jetzt jedoch keine Angst machen!

Es gibt natürlich Wege im Internet ein erfolgreiches Business aufzubauen. Es braucht aber Zeit und klappt nicht von heute auf Morgen. Denn für jeden, definitiv jeden findet sich auch eine zu Ihm passende Zielgruppe. Menschen die Dich mögen und mit der Zeit Dir Ihr Vertrauen schenken. Das ist die Grundlage für jedes Business, egal ob nun Online oder Offline. Komischerweise denken viele im Internet ginge alles super schnell und wäre so einfach. Nun, wenn man es mal verstanden hat ist es natürlich auch einfach, für denjenigen der es verstanden hat. Er hat es ja schließlich verstanden.

Das besondere im Internet ist, dass die Grundinvestition im Vergleich zum Offline Business geradezu lächerlich gering ist. Die Arbeit die dahinter steckt ist aber die Gleiche.

Wie denkst Du darüber?

Hinterlass doch einfach einen Kommentar hier unter dem Artikel. Ich freu mich auf Deine Meinungen.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Der einzige werbefreie Newsletter im Internet

Wir versenden ausschliesslich INFORMATIONEN zu den Themen
Online Unternehmer, Online Business, WordPress, SEO usw.
und niemals NERVENDE Verkaufsmails!